Kapitalrendite
Rewig on IInvestition oder einfach ROI ist die Berechnung des mit der Investition erzielten Gewinns. Die Formel zur Berechnung des ROI lautet wie folgt:
Um den ROI von Mobile Marketing zu verstehen, nehmen wir an:
CKunde Lifetime Value (CLV)
CLV = Durchschn. Umsatz pro Kunde × Durchschn. Anzahl der Besuche
Angenommen, 100 USD pro Kunde × 10 Besuche = 1.000 USD
Zulässiges berechnen Cost von CKunde AErwerb (COCA) als -
COCA = CLV × (% dem Neukunden zugeordnet)
Sagen wir 1000 $ × 10% = 100 $
Weisen Sie jetzt Ihr Budget für mobiles Marketing neu zu, indem Sie es in "Branding" und "Direct Response" unterteilen. Weisen Sie beispielsweise 20% Ihres Budgets der direkten Reaktion zu -
Angenommen, das Budget für direkte Antworten beträgt 200.000 US-Dollar
20% von 200.000 USD = 40.000 USD
Daher ist Mobile Marketing Budget $40,000.
Berechnen Sie nun die Anzahl der geschätzten Kunden aus einer neuen mobilen Marketingkampagne.
CLV = 1.000 USD
Budget = 200.000 US-Dollar
COCA = 100 USD
Kundenakquise = Budget ÷ COCA
Daher sind 200.000 ÷ 100 = 2.000
Daher sind Neukunden = 2.000
Direkte Antwort (von Neukunden) = 2.000
Mobile Marketing Neukunden = 400
Conclusion − On 20% investment, you will gain 20% new customers.