Dimensional Savant + Wild Flanking, beschädige ich mich selbst?
Es wurde festgestellt, dass Sie als Ihr eigener Verbündeter für Teamwork-Talente gelten, wenn Sie Dimensional Savant verwenden, um mit sich selbst zu flankieren. Aber wie weit reicht dies bis zu Wild Flanking , einem Verrat-Feature?
Da ich technisch sowohl als Initiator als auch als Abettor agiere, müsste ich würfeln, um mich möglicherweise selbst zu beschädigen, oder wäre dies kein Problem, da ich nicht wirklich auf der anderen Seite meines flankierenden Ziels bin ? Man könnte argumentieren, dass ich sowohl dort als auch nicht gleichzeitig dort bin; Schrödingers Flanker, wenn Sie so wollen.
Antworten
Sie arbeiten nicht zusammen.
Die FAQ zum Zählen als Ihr eigener Verbündeter lautet:
Verbündeter: Zählst du als dein eigener Verbündeter?
Sie zählen als Ihr eigener Verbündeter, sofern nicht anders angegeben oder wenn dies keinen Sinn ergibt oder unmöglich wäre . "Ihre Verbündeten" bedeutet also fast immer dasselbe wie "Sie und Ihre Verbündeten".
Angesichts dessen, dass Wild Flanking sagt:
Wenn Sie einen Gegner mit einem Verbündeten flankieren, der auch dieses Kunststück besitzt, können Sie sich so in Ihre Angriffe stürzen, dass Ihr Gegner zusätzlichen Schaden erleidet, wobei das Risiko besteht, dass diese Angriffe auch Ihren Verbündeten treffen. Wenn Sie sich für dieses Kunststück entscheiden, überprüfen Sie die Ergebnisse Ihres Angriffswurfs sowohl gegen die AC Ihres Gegners als auch gegen die AC Ihres Verbündeten. Wenn Sie Ihren Gegner treffen, verursachen Sie Bonusschaden, als würden Sie Power Attack verwenden. Wenn Sie Ihren Verbündeten treffen, erleidet der Verbündete außer diesem Bonusschaden keinen Schaden durch Ihren Angriff. Es ist möglich, sowohl Ihren Feind als auch Ihren Abettor mit einem Angriff zu treffen. Zusätzlicher Schaden durch dieses Talent wird durch Power Attack gestapelt.
Es macht keinen Sinn, dass Sie sich selbst angreifen, wenn Sie dieses Kunststück verwenden (Sie können schließlich nur an einem Ort sein). Dies bedeutet, dass es für Sie in dieser Situation keinen Sinn macht, als Ihr eigener Verbündeter zu gelten. Daher können Sie nicht von beiden Leistungen * profitieren.
*: Es sei denn, du hast einen Verbündeten mit wilder Flanke, der die Kreatur bereits für dich flankiert.