Muss ich das Allzweck-Tool als Zauberfokus verwenden, um den Bonus auf meine Zauberangriffswürfe für Kunsthandwerker zu erhalten und DC zu retten?

Dec 07 2020

Tashas Kessel von allem (S. 119) enthält einen magischen Gegenstand namens Allzweckwerkzeug , dessen Beschreibung Folgendes besagt:

Dieser einfache Schraubendreher kann in eine Vielzahl von Werkzeugen umgewandelt werden. Als Aktion können Sie den Gegenstand berühren und in ein beliebiges Handwerkzeug Ihrer Wahl verwandeln [...]

Wenn Sie dieses Werkzeug gedrückt halten, erhalten Sie einen Bonus auf die Zauberangriffswürfe und die Rettungswurf-DCs Ihrer künstlichen Zauber. Der Bonus wird durch die Seltenheit des Werkzeugs bestimmt.

Wenn es heißt, dass Sie das Tool halten müssen, um diesen Vorteil zu erzielen, bedeutet dies auch, dass ich es auch als Zauberfokus verwenden muss? Oder kann ich es einfach mit einer Hand halten und mit der anderen Hand einen anderen Zauberfokus halten und trotzdem diesen Vorteil erhalten?

Antworten

9 ThomasMarkov Dec 07 2020 at 22:55

Sie müssen nur sein Halten Sie das Werkzeug. Sie können einen Fokus mit der anderen Hand verwenden.

Sie haben den relevanten Teil der Beschreibung des Allzweckwerkzeugs zitiert :

Wenn Sie dieses Werkzeug gedrückt halten , erhalten Sie einen Bonus auf die Zauberangriffswürfe und die Rettungswurf-DCs Ihrer künstlichen Zauber.

Wie in diesen Fragen und Antworten erwähnt, kann der Kunsthandwerker der Post- Tasha ihre Fokus- und Materialkomponenten mit einer Hand handhaben , sodass Sie das Allzweckwerkzeug in der anderen Hand halten können, selbst wenn der Zauber somatische Komponenten enthält.

Der Fokus des Kunsthandwerkers zählt als Materialbestandteil. Aus dem Abschnitt Erforderliche Werkzeuge der Artificer-Klassenbeschreibung:

Sie müssen einen Zauberfokus in der Hand haben - insbesondere die Werkzeuge der Diebe oder eine Art Handwerkerwerkzeug -, wenn Sie einen Zauber mit dieser Zauberwirkungsfunktion wirken (dh der Zauber hat beim Wirken eine M-Komponente).

Die Regeln für Materialkomponenten besagen:

Ein Zauberwirker muss eine Hand frei haben, um auf die Materialkomponenten eines Zaubers zugreifen zu können - oder um einen Zauberwirkungsfokus zu halten -, aber es kann dieselbe Hand sein, die er oder sie verwendet, um somatische Komponenten auszuführen.

Alle materiellen und somatischen Komponenten können mit der einen Hand zufrieden gestellt werden, die den arkanen Fokus hält, so dass die andere Hand alles tun kann - einschließlich des Haltens eines Allzweckwerkzeugs.