Wenn du True Polymorph lernst, lernst du etwas über jede existierende Kreatur?

Nov 28 2020

Wenn ein Zauberer das wahre Polymorph lernt , lernt er dann auch etwas über jede existierende Kreatur? Da der Zauber besagt, dass die neue Form eine Kreatur jeder Art sein kann, die Sie wählen, scheint es mir, dass dies bedeuten würde, dass sie etwas Wissen über jede existierende Kreatur erworben haben müssen.

Oder kannst du dich nur in Kreaturen verwandeln, denen du "in deinem Leben" begegnet bist?

Antworten

15 ThomasMarkov Nov 28 2020 at 04:30

Nein, aber es liegt an der DM, was dies bedeutet.

Es gibt keine Regel, die besagt, dass das lernende wahre Polymorph Wissen darüber hinaus gibt, wie man den Zauber wirkt. Das heißt, es liegt an der DM zu bestimmen, ob Ihre bestimmte Wahl der Kreatur im Spiel erlaubt ist.

Wenn es um (wahr-) Polymorph geht , habe ich immer entschieden, dass es eine vernünftige Erwartung gibt, dass der Zaubernde die Kreatur irgendwann in ihrer Vergangenheit gesehen oder davon erfahren hat. Für die meisten Kreaturen, die meine Spieler jemals erfunden haben, war dies kein Problem. Ich habe jedoch schon früher gegen die Verwendung von Dinosauriern entschieden, obwohl sie Bestien sind und im Monster-Handbuch erscheinen , weil sie in meiner Welt nicht einmal existierten . Es gab einige andere Male, in denen ich gesagt habe: "Das weißt du, weil du das Monster-Handbuch gelesen hast. Dein Charakter hat das höchstwahrscheinlich noch nie gesehen. Wähle eine andere Kreatur aus."

Das motivierende Prinzip hinter dieser Entscheidung ist, dass Sie wissen müssen, welche Entscheidungen Sie treffen müssen, um sie treffen zu können. Dies ist selten ein Problem, und wenn es aufgetaucht ist, haben sich die Spieler nie über meine Entscheidung aufgeregt. Warum? Ich diskutiere dies mit meinen Spielern, wenn sie einen Punkt erreichen, an dem sie Polymorph lernen können. Ich sage meinen polymorphen Hoffnungsträgern, dass ich beabsichtige, auf diese Weise zu regieren, daher ist es keine Überraschung, wenn der unter einem Berg aufgewachsenen Zauberin des tiefen Gnoms gesagt wird, dass sie kein Pottwal werden kann.

5 nick012000 Nov 28 2020 at 18:43

Zauber tun, was sie sagen.

In DnD 5e lautet die allgemeine Regel, dass Zauber das tun, was sie sagen, und dass sie nur das tun, was sie sagen. Der Zauber True Polymorph sagt nicht, dass er dir spezielles Wissen über Kreaturen verleiht, also nicht. Es erfordert jedoch nicht, dass Sie jemals eine bestimmte Kreatur gesehen oder gehört haben, um sich in sie zu verwandeln. Wenn dies der Fall wäre, würde es dies in ähnlicher Weise wie die Wildform-Fähigkeit des Druiden sagen.

Du könntest dieses Spiel im Spiel rechtfertigen, wie du willst (vielleicht kennt das Weave Kreaturen und arbeitet basierend auf der allgemeinen Absicht des Zaubernden), aber laut RAW funktioniert der Zauber so.