Wie interagiert der Magic Stone Cantrip mit dem Kampfstil Thrown Weapon Fighting?
Ich spiele einen Waldläufer mit der Funktion "Extra Attack" und dem Kampfstil "Thrown Weapon Fighting". Ich habe einen Sack (ein Homebrew-Gegenstand), mit dem ich einen magischen Stein (als Rübe gewürzt) zeichnen und werfen kann . Der Cantrip ist auf die Steine gegossen. Ich glaube, ich habe festgestellt, dass ich drei Angriffe haben würde (2 mit meiner Aktion dank Extra Attack und 1 mit meiner Bonusaktion dank Two-Weapon Fighting). Mit Thrown Weapon Fighting kann ich als Teil des Angriffs zeichnen.
Ist der Bonus-Aktion Angriff tun 1W6 + Wisdom Modifikator Schaden bludgeoning, wie üblich für Zauberstein ? Oder ist nur 1W6 wegen der Regeln für den Zwei-Waffen-Kampf?
Antworten
Das Kämpfen mit zwei Waffen erfordert leichte Einhand-Nahkampfwaffen, die die Steine nicht sind
[...] Wenn Sie die Angriffsaktion ausführen und mit einer leichten Nahkampfwaffe angreifen, die Sie in einer Hand halten, können Sie mit einer Bonusaktion mit einer anderen leichten Nahkampfwaffe angreifen, die Sie in der anderen Hand halten . [...]
Nichts besagt, dass die Steine als leicht gelten oder dass es sich um Nahkampfwaffen handelt. Tatsächlich werden sie verwendet, um Zauberangriffe und keine Waffenangriffe auszuführen. Daher können sie nicht mit Zwei-Waffen-Kämpfen verwendet werden. Selbst wenn Sie die Dual Wielder-Leistung bekämen, würden sie immer noch nicht funktionieren:
[...] Sie können mit zwei Waffen kämpfen, auch wenn die einhändigen Nahkampfwaffen, die Sie einsetzen, nicht leicht sind. [...]
Dies erfordert weiterhin , dass Sie einhändige Nahkampfwaffen verwenden, die die Steine nicht sind (und auch nicht die Schlinge, die Sie mit den Steinen verwenden könnten).
Ich persönlich glaube, dass der Zauber des magischen Steins nicht einmal die Angriffsaktion verwendet
Ich bin der Meinung, dass der Zauber seine eigene einzigartige Aktion erfordert, um die Steine zu schleudern, und nicht die Angriffsaktion. Ich glaube, dass dies der Fall ist, da es einen Zauberangriff ausführt und die Angriffsaktion nicht explizit erwähnt, wie dies bei anderen Funktionen der Fall ist. Zum Beispiel der strahlende Sonnenblitz des Sonnenseelen-Mönchs:
Sie erhalten eine neue Angriffsoption, die Sie mit der Aktion "Angriff" verwenden können. Dieser Spezialangriff ist ein Fernkampfangriff mit einer Reichweite von 30 Fuß [...]
Aus diesem Grund kann der Zauber nicht von einem zusätzlichen Angriff profitieren, da er die Aktion "Angriff" erfordert:
[...] Sie können zweimal statt einmal angreifen, wenn Sie in Ihrem Zug die Aktion "Angriff" ausführen. [...]
Natürlich darf jeder GM anders regieren und die Steine tatsächlich die Angriffsaktion verwenden lassen, wodurch sie für einen zusätzlichen Angriff in Frage kommen. Dies würde jedoch nichts an der Tatsache ändern, dass die Steine keine leichten Nahkampfwaffen sind.
Daher funktioniert Extra Attack nicht mit Magic Stone, da sie die Attack-Aktion nicht verwenden. Der Angriff Aktion ist auch für Kampf mit zwei Waffen erforderlich , damit es nicht anwenden kann , und auch wenn die Steine taten Verwendung den Angriffs Aktion sie noch konnte nicht mit Kampf mit zwei Waffen verwendet werden , weil sie nicht (Licht) Nahkampfwaffen betrachtet.
Sie können keine Zwei-Waffen-Kämpfe mit den magischen Steinen verwenden
Die Steine sind keine leichten Nahkampfwaffen. Mit dem Zauberstein können Sie sie als Fernkampfangriff oder als Munition für eine Schlinge verwenden. Sie können zweimal mit Extra Attack angreifen, aber Sie können nicht mit Two-Weapon Fighting angreifen.
Wenn Sie sie mit der Schlinge verwenden und einen zusätzlichen Angriff ausführen, müssen Sie aufgrund der Munitionseigenschaft auf der Schlinge nicht über den Wurfkampfstil verfügen, um mehr als eine Runde zu feuern.
Wenn du sie wirfst, fügst du jedoch aufgrund deines Kampfstils mehr Schaden zu.