Die Beschreibungen der Rakish Audacity-Funktion des Swashbuckler-Schurken in XGTE und SCAG stimmen nicht überein. Welches ist richtig?

Jan 04 2021

Im Sword Coast Adventurer's Guide (S. 136) lautet der zweite Absatz der Beschreibung der Rakish Audacity- Funktion des Swashbuckler-Schurken :

Außerdem benötigen Sie keinen Vorteil für Ihren Angriffswurf, um Ihren Sneak Attack zu verwenden, wenn sich keine andere Kreatur als Ihr Ziel innerhalb von 5 Fuß von Ihnen befindet. Alle anderen Regeln für die Sneak Attack-Klassenfunktion gelten weiterhin für Sie.

In Xanathars Leitfaden für alles (S. 47), in dem die Unterklasse der Swashbuckler-Schurken nachgedruckt wird, lautet die Beschreibung der Rakish Audacity- Funktion jedoch:

Sie erhalten auch eine zusätzliche Möglichkeit, Ihren Sneak Attack zu verwenden. Sie brauchen keinen Vorteil im Angriffswurf, um Ihren Sneak Attack gegen eine Kreatur einzusetzen, wenn Sie sich innerhalb von 5 Fuß davon befinden, keine anderen Kreaturen innerhalb von 5 Fuß von Ihnen sind und Sie keinen Nachteil beim Angriffswurf haben. Alle anderen Regeln für Sneak Attack gelten weiterhin für Sie.

Ich kann keine Bestätigung für die Textänderung finden. Ich würde mir vorstellen, dass der eine oder andere Errata ausgesetzt gewesen wäre, die dazu führen würden, dass sie den gleichen Wortlaut haben.

Welcher Wortlaut ist richtig?

BEARBEITEN: Es folgt eine Fortsetzung der ursprünglichen Frage, die auf der falschen Annahme beruhte, dass SCAG nach XGtE gedruckt wurde , und sich daher fragt, ob der SCAG-Text eine absichtliche Lockerung der Bedingungen sein könnte, unter denen die Fähigkeit verwendet werden könnte.

Ich gehe davon aus, dass [der SCAG-Text korrekt ist], da er später gedruckt wurde, möchte aber eine Quelle.

Bedeutet der SCAG-Wortlaut außerdem, dass die Fähigkeit bei Distanzangriffen verwendet werden kann? Ich gehe davon aus, dass die RAI sollte es nicht, aber ich habe eine harte Zeit zu interpretieren, wie sie Sinn „ wenn keine Kreatur außer Ihrem Ziel innerhalb von 5 Fuß ist“ , dass das Ziel muss innerhalb von 5 Fuß sein.

Antworten

17 RevenantBacon Jan 04 2021 at 11:21

Beide sind korrekt, da eine offizielle Errata, die die eine oder andere korrigiert, nicht veröffentlicht wurde.

Der Sword Coast Adventurers Guide (SCAG) wurde im November 2015 offiziell veröffentlicht, während Xanathars Guide to Everything (XGtA) im November 2017 veröffentlicht wurde. Damit ist die Version in XGtA die neueste offizielle Version der Fähigkeit. Eine gute Anzahl von DMs entspricht der Regel "Neuester Druck" oder "Welches Buch zuletzt herauskam, ist die neue offizielle Version der Fähigkeit", aber dies ist eine Hausregel, für mich keine offizielle Haltung. Ich bin mir bewusst.

Da es keine klare oder spezifische Regel gibt, die besagt, welche Version korrekt ist, ist der beste Rat, den ich geben kann, "Fragen Sie Ihren DM". Ich bin jedoch überrascht, wenn man bedenkt, wie die Zauberer alles getan haben, um sicherzustellen, dass wir wussten, dass sich die Funktion "Extra Attack" des Bladesingers in Tashas "Cauldron of Everything" geändert hat.

3 Cireo Jan 05 2021 at 02:13

Können die Swashbuckler mit Kommentar verknüpft angreifen? , es wurde Errata'd vom 2017-08-25:

https://twitter.com/JeremyECrawford/status/901116846207713281

Sagen Sie es niemandem, aber dieser Fehler wurde bereits in Xanathars Leitfaden für alles behoben.

Sie können keinen Nachteil und keinen Schleichangriff haben. Beachten Sie, dass die ursprüngliche Interpretation mehrere Spielereien erlauben würde, einschließlich Fernkampfangriff aus einer Entfernung von 5 Fuß, Schleichangriff mit beliebigen Waffen, ...