Kann ein Rüstungskünstler, der eine arkane Rüstung des Guardian-Modells trägt, einen somatischen Zauber wirken, ohne Werkzeuge zu halten oder das Kunststück Warcaster zu haben?
Das in der Arcane Armor-Funktion des Armorer Artificer beschriebene Guardian-Modell enthält "Thunder Gauntlets":
Jeder Panzerhandschuh der Rüstung zählt als einfache Nahkampfwaffe, während Sie nichts darin halten ...
Wenn der Kunsthandwerker Werkzeuge für eine materielle Komponente eines Zaubers enthält, gilt die obige Beschreibung nicht. Wenn jedoch die Rüstung selbst als Fokus verwendet wird (vorausgesetzt, es handelt sich um einen infundierten Gegenstand), hält der Kunsthandwerker effektiv eine Waffe in jeder Hand.
Muss der Kunsthandwerker das Warcaster-Kunststück ausgeführt haben, um damit fertig zu werden (um die somatische Komponente eines Zaubers ausführen zu können, während er eine Waffe in der Hand hält)? Oder können die Donnerstulpen als "ummantelt" betrachtet werden, wenn sie nicht mit ihnen angreifen?
Hinweis 1: Für alle Artificer-Zaubersprüche ist eine Materialkomponente erforderlich, sodass die Ausführung eines Zaubers nur für somatische Zwecke kein Problem darstellt.
Anmerkung 2: Ich hatte den Teil verpasst, in dem die "einfache" arkane Rüstung als Fokus verwendet werden kann, sodass die obige Klammer unter der Annahme, dass sie infundiert wurde, nicht erforderlich ist.
Schlussgedanke
Meine wichtigste Erkenntnis aus den Antworten: Obwohl die Donnerstulpen als einfache Waffen "zählen", hält der Kunsthandwerker sie nicht. Daher können die Hände des Künstlers weiterhin für somatische Komponenten verwendet werden, und das Warcaster-Kunststück ist nicht erforderlich.
Antworten
Die Panzerhandschuhe Ihrer Rüstung besetzen Ihre Hände nicht, während sie getragen werden
Während des Gebrauchs wird eine Rüstung getragen, nicht getragen. Die Stulpen, die Teil der Rüstung sind, die Sie tragen, besetzen Ihre Hände also nicht, auch wenn sie "als einfache Nahkampfwaffen gelten". Dies bedeutet, dass Ihre Hände, obwohl Sie an jeder Hand eine Waffe zur Verfügung haben, die somatischen Komponenten von Zaubersprüchen oder andere Aktionen ausführen können. (Diese Vielseitigkeit ist einer der Vorteile der Funktion "Arkane Rüstung".)
Sie können Ihre arkane Rüstung als Fokus verwenden, während Sie sie tragen
Normalerweise müssen Sie die materielle Komponente eines Zaubers in der Hand halten (können) , um ihn wirken zu können:
Ein Zauberwirker muss eine Hand frei haben, um auf die Materialkomponenten eines Zaubers zugreifen zu können - oder um einen Zauberwirkungsfokus zu halten -, aber es kann dieselbe Hand sein, mit der er somatische Komponenten ausführt.
Sie könnten also befürchten, dass Sie Ihre Rüstung ausziehen und tragen müssen, um damit Zauber zu wirken. Die Funktion "Arkane Rüstung" überschreibt diese allgemeine Regel jedoch speziell, da die Möglichkeit, sie als Zauberfokus zu verwenden, in der Liste der Vorteile aufgeführt ist, die Sie beim Tragen der Rüstung erhalten, ohne sie zu tragen:
Mit dieser Rüstung erhalten Sie folgende Vorteile:
- [...]
- Sie können die arkane Rüstung als Zauberfokus für Ihre Zaubersprüche verwenden.
- [...]
In der Tat, da Sie diese Vorteile gewinnen nur während die Rüstung trägt, bedeutet dies , dass Sie eigentlich nicht können Ihre Rüstung als Zaubern Fokus verwenden , während es zu halten. Vergleichen Sie dies mit der Infusion eines Rüstungsanzugs mit Enhanced Defense, wodurch der Kunsthandwerker die Rüstung technisch als Fokus verwenden kann, während er sie hält, anstatt sie zu tragen. (Wenn Sie eine Rüstung mit Enhanced Defense infundieren und dann Ihre Aktion verwenden, um sie in Ihre arkane Rüstung umzuwandeln, können Sie die Rüstung natürlich als Zauberfokus verwenden, während Sie sie entweder halten oder tragen.)
Ja, der Waffenschmied kann seine Rüstung als Fokus verwenden.
In der Regel kann ein Kunsthandwerker jeden Gegenstand, den er verwendet hat, als Zauberfokus für seine Kunsthandwerkerzauber verwenden, sei es eine Waffe, ein Objekt oder eine andere Ausrüstung. Dies ermöglicht es einem Kunsthandwerker effektiv, die Notwendigkeit zu umgehen, das War Caster-Talent auszuwählen, wenn er eine Waffe (oder einen Schild) zur Hand haben möchte, um die somatischen und materiellen Komponenten von Zaubersprüchen auszuführen, solange dieser Gegenstand eine seiner Infusionen und die hat Materialkomponente hat keine Kosten und / oder wird nicht verbraucht.
Dies wird in ihrem Zaubermerkmal unter Erforderliche Werkzeuge und in der PH unter der Funktion des Zauberfokus angegeben.
Nachdem Sie die Funktion "Infundierter Gegenstand" in der 2. Stufe erhalten haben, können Sie auch einen beliebigen Gegenstand mit einer Ihrer Infusionen als Zauberfokus verwenden.
Ein Zauberwirker muss eine Hand frei haben, um auf die Materialkomponenten eines Zaubers zugreifen zu können - oder um einen Zauberwirkungsfokus zu halten -, aber es kann dieselbe Hand sein, mit der er somatische Komponenten ausführt.
Wenn der Kunsthandwerker eine Waffe als Zauberfokus verwenden wollte, kann er dies, solange diese Waffe eine seiner Ifusionen trägt.
Die Rüstungsspezialisierung ermöglicht es einem Kunsthandwerker jedoch, seine Arkane Rüstung als Zauberfokus zu verwenden, wie in den Vorteilen der Funktion "Arkane Rüstung" beim Tragen der modifizierten Rüstung angegeben.
Sie können die arkane Rüstung als Zauberfokus für Ihre Zaubersprüche verwenden.
Dies ist unabhängig davon zulässig, ob die Rüstung oder eine der mit der Rüstungsmodell-Rüstungsfunktion gewährten Spezialwaffen infundiert ist oder nicht.
Dies bedeutet wiederum, dass die Donnerstulpen des Guardian-Rüstungsmodells, die die Panzerhandschuhe und damit Teil der arkanen Rüstung sind, vom Waffenschmied als Zauberfokus für ihre Kunsthandwerkszauber verwendet werden können, während sie gleichzeitig als gehaltene Waffen gelten Kunsthandwerker, um somatische Komponenten ohne Probleme zu verwenden. Der Kunsthandwerker kann diese spezielle Eigenschaft jedoch nicht verwenden, wenn er etwas in der Hand hält, das ihn daran hindert, die somatischen Komponenten seiner Zauber in beiden Händen auszuführen, selbst wenn er die Arkane Rüstung trägt, z. B. etwas, das nicht zu seinen infundierten Gegenständen gehört, oder a Werkzeug, mit dem sie sich auskennen.