
Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen haben, können die Dinge etwas seltsam werden. Ein bisschen verschwommen. Ihre Erinnerung scheint getrübt. Sie können sich nicht konzentrieren und sind gereizt, angespannt und ängstlich. Vor allem bist du müde. Und wie jeder „Fight Club“-Fan weiß, schläft man bei Schlaflosigkeit nie wirklich und ist nie richtig wach.
Zwischen 50 und 70 Millionen Amerikaner leben mit einer chronischen Schlafstörung, und die Sleep Health Foundation schätzt, dass bis zu 10 Prozent der Erwachsenen zu irgendeinem Zeitpunkt unter leichter Schlaflosigkeit leiden, was sie zum häufigsten Schlafproblem unter Amerikanern macht [Quellen: Kolbert , Sleep Gesundheitsstiftung ]. Erwachsene brauchen jede Nacht im Durchschnitt zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf. Aber laut einer Umfrage aus dem Jahr 2011 geben mehr als 50 Prozent der Amerikaner im Alter von 13 bis 64 Jahren zu, dass sie nicht die empfohlene Menge zu sich nehmen, weil sie jede Nacht Schlafstörungen haben.
Zu den Symptomen von Schlaflosigkeit – was auf Latein treffend „kein Schlaf“ bedeutet – gehören nicht nur Schwierigkeiten beim Einschlafen, sondern auch Schwierigkeiten beim Durchschlafen [Quelle: Neubauer ]. Schlaflose Menschen können auch einen schlechten Schlaf haben, weil sie die ganze Nacht über häufig aufwachen, zu wenige Stunden pro Nacht schlafen und infolgedessen tagsüber erschöpft sind.
Aber das ist noch nicht alles. Normalerweise sollte eine Person nicht länger als 20 Minuten brauchen, um einzuschlafen, nachdem ihr Kopf das Kissen berührt hat; Im Vergleich dazu brauchen Schlaflose oft 30-45 Minuten (oder mehr), um nachts einzuschlafen. Einschlafschwierigkeiten mögen die meisten von uns als Schlaflosigkeit definieren (was sinnvoll ist, da es das häufigste Symptom ist), aber Schlaflosigkeit verursacht Nebenwirkungen, die Sie den ganzen Tag über begleiten, wie Müdigkeit, Spannungskopfschmerzen, Wut, Depression und Magen-Darm-Beschwerden. sowie Ängste und Sorgen. Und das ist nicht nur die Sorge um To-do-Listen und Ihren Job – Schlaflose machen sich auch zunehmend Sorgen um ihren Schlaf. Menschen, die nicht genug Schlaf bekommen, haben auch ein höheres Risiko für chronische Krankheiten wie Typ-2-Diabetes, Schlaganfall und Bluthochdruck.
Schlaflosigkeit kann auch Ihr Unfallrisiko erhöhen – bis zu 5 Prozent der Erwachsenen geben zu, dass sie in den letzten 30 Tagen mindestens einmal am Steuer ihres Autos eingeschlafen sind, und Schlafentzug ist bekanntermaßen ein Faktor bei einigen großen Unfällen wie der Ölkatastrophe von Exxon Valdez und dem Atomunfall von Tschernobyl [Quellen: Kolbert , Peri ].
- Ursachen und Risiken von Schlaflosigkeit
- Wirst du jemals wieder schlafen? Vorübergehende, akute und chronische Schlaflosigkeit
- Verhaltenstherapie, Hypnotika und rezeptfreie Behandlungen
Ursachen und Risiken von Schlaflosigkeit
Schlaflosigkeit ist nicht gleich Schlaflosigkeit – es gibt verschiedene Arten dieser Schlafstörung und auch unterschiedliche Dauer.
Es gibt zwei grundlegende Arten von Schlaflosigkeit: primäre oder sekundäre. Primäre Schlaflosigkeit bedeutet, dass Ihr Schlafproblem (oder Durchschlafproblem) nicht durch etwas anderes verursacht wird, wie z. B. einen anderen Gesundheitszustand. Innerhalb dieser Art von Schlaflosigkeit gibt es drei Hauptunterkategorien: psychophysiologisch, idiopathisch und paradox. Psychophysiologische Schlaflosigkeit basiert auf Sorgen – insbesondere Sorgen um den Schlaf, wobei die Angst um (Sie haben es erraten) zur Schlafenszeit zunimmt. Psychophysiologische Insomniekranke können eine einzige schlaflose Nacht haben, sich aber in mehrere weitere davon stürzen. Idiopathische Schlaflosigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass sich diese Art früh im Leben entwickelt und weiterhin eine lebenslange Schlafstörung ist, die sich durch stressige Ereignisse in Ihrem Leben verschlimmern kann (oder auch nicht). Paradoxe Insomniacs sind, wie der Name schon sagt, ein bisschen paradox,Symptome wie Tagesmüdigkeit.
Während primäre Schlaflosigkeit eine eigene Manifestation ist, ist sekundäre Schlaflosigkeit Schlaflosigkeit, die ein Symptom eines anderen Problems ist – und etwa 80 Prozent aller Schlaflosigkeit sind sekundär [Quelle: NHLBI] . Stressige Ereignisse (wie eine Scheidung oder der Verlust Ihres Arbeitsplatzes) können für einige verantwortlich sein, ebenso wie Jetlag und andere Verschiebungen Ihres Zeitplans. Personen mit niedrigem Einkommen und Personen, die einen sitzenden Lebensstil führen, sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt. Darüber hinaus kann Schlaflosigkeit durch eine psychische Erkrankung verursacht werden. Es ist unter anderem bekannt, dass Depressionen, Angstzustände und bipolare Störungen das Schlafmuster vieler Menschen stören – bis zu 85 Prozent der Menschen mit schweren Depressionen haben auch Schlaflosigkeit [Quelle: Cleveland Clinic ].
Bestimmte Medikamente können Sie auch nachts wach halten – zu den üblichen Rezepten, von denen bekannt ist, dass sie bei manchen Menschen Schlaflosigkeit verursachen, gehören unter anderem Medikamente zur Behandlung von Allergien , Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Schmerzen und Depressionen sowie Alpha-Blocker (zur Behandlung von Bluthochdruck). Blutdruck), Betablocker (zur Behandlung einer Vielzahl von Dingen von Bluthochdruck über Migräne bis hin zu Herzerkrankungen), ACE-Hemmer, ARBs, Kortikosteroide, H1-Antagonisten, Glucosamin, Statine und ironischerweise für Menschen mit durch Depressionen verursachter Schlaflosigkeit SSRI-Antidepressiva [Quelle : Nel ].
Sie sind von Schlaflosigkeit bedroht; wir sind alle. Einer von drei Erwachsenen hat gelegentlich Anfälle mit akuter Schlaflosigkeit und einer von 10 mit chronischer [Quelle: NHLBI ]. Aber einige von uns leiden eher unter Schlaflosigkeit als andere. Frauen haben zum Beispiel häufiger Schlaflosigkeit als Männer, Säuglinge und Kinder; Es wird angenommen, dass hormonelle Veränderungen zu dem Problem beitragen. (Tatsächlich berichten bis zu 84 Prozent der Frauen während der Schwangerschaft über Symptome von Schlaflosigkeit [Quelle: Paul ].) Senioren über 60 haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko.
Wirst du jemals wieder schlafen? Vorübergehende, akute und chronische Schlaflosigkeit

Most of the time when we talk about our insomnia we talk about its duration, going on about another sleepless night. Insomnia doesn't last for any specific length of time, and it may come and go or visit you just once in a lifetime. The length of your insomnia can be transient, acute or chronic -- and you might experience any or all of these types throughout your life. Transient insomnia is a sleep disturbance that lasts only a few days at a time. An upcoming deadline at work or school may keep you awake for a few nights prior; this is a classic example of transient insomnia. Acute insomnia is another short-term type of the sleep disorder, but instead of losing sleep over the course of a few nights during this manifestation, a person could have bouts of sleepless nights over the course of three weeks at a time.
And then there are those who seem like they never sleep; when you aren't able to sleep for more than six hours a night on at least three nights a week for at least 30 days, you have chronic -- that's long-term -- insomnia. About a quarter of all chronic insomniacs are diagnosed with primary insomnia.
Most insomnia will respond well to treatment. Short-term insomnias are often best treated with lifestyle and behavioral changes, including a change in what's called your sleep hygiene -- your personal sleep habits. Maintaining a regular bedtime and wake time, for example, may help improve your sleep, as does keeping your bedroom dark, quiet and at a cool temperature. Reschedule your day so you're not eating within a few hours before your planned bedtime, and cut back on caffeine , nicotine and other stimulants -- as well as alcohol -- which are known to keep even the best of sleepers from quality sleep.
Insomnia that lasts longer than a just a few nights may need more powerful treatment, in addition to making lifestyle and bedtime habit changes.
Behavioral Therapy, Hypnotics and Over-the-counter Treatments

Nineteenth-century novelist Emily Brontë is said to have walked herself to sleep, she was so desperate for rest; whether that's fact or fiction, what we do know is that insomniacs will try all sorts of things (nope, counting sheep isn't thought to work) to nod off.
It's important to wind down before bedtime -- which probably won't include walking in circles like Brontë. In fact, exercise, especially moderate-to-vigorous exercise, isn't recommended during the three to four hours before your bedtime because of its energizing effect. Instead, try yoga as part of a healthy bedtime routine, and stick to the morning spinning class.
Zusätzlich zu einigen Änderungen an der Schlafenszeit empfiehlt die American Academy of Sleep Medicine Schlaflosen, eine kognitive Verhaltenstherapie auszuprobieren, die zur Kontrolle von Sorgen und Angstzuständen im Zusammenhang mit dem Schlafen verwendet wird und als eine der erfolgreichsten Behandlungen gilt. Auch Entspannungstechniken wie achtsame Meditation und kontrolliertes Atmen bieten Strategien zur Linderung von Schlafangst, wenn die Schlafenszeit näher rückt. Andere Verhaltenstherapien umfassen die Umschulung, wie Sie über Ihr Bett denken. Wenn Sie beispielsweise die Zeit, die Sie in Ihrem Bett verbringen, einschränken (und die Dauer schrittweise verlängern), kann dies dazu beitragen, die Angst vor dem Einschlafen zu verringern. andere können von einer vorübergehenden Behandlung profitieren, bei der die Person im Bett liegt, ohne zu versuchen einzuschlafen.
Wenn Verhaltens- und Lebensstiländerungen jedoch nicht helfen, können Medikamente helfen.
Over-the-Counter-Mittel wie Melatonin, Tryptophan und Baldrian-Ergänzungen können bei einigen Schlaflosen wirken. Melatonin hat sich beispielsweise als wirksame Behandlung von Schlafstörungen erwiesen, die durch Probleme mit dem zirkadianen Rhythmus (wie Jetlag ) verursacht werden, und gilt als Schlüssel dafür, wie gut der Körper mit seinem Tag-Nacht-Zyklus umgeht. Alternative Heilmittel werden jedoch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) reguliert, und einige können Inhaltsstoffe wie Antihistaminika enthalten; Befolgen Sie den Rat eines Arztes, wenn Sie Schlafmittel für zu Hause ausprobieren.
Einige akute und chronische Schlaflose benötigen möglicherweise verschreibungspflichtige Medikamente, um Linderung zu finden. Verschreibungspflichtige Arzneimittel zur Behandlung von Schlaflosigkeit sind Beruhigungsmittel und Hypnotika wie Zolpidem (verschrieben als Ambien) und Eszopiclon (verschrieben als Lunesta), und obwohl sie wirken können, können sie auch abhängig machen und werden normalerweise nur für kurze Zeiträume eingenommen. Primäre Schlaflosigkeit kann auch mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Benzodiazepin-Rezeptor-Agonisten (BzRAs) sowie mit Ramelteon, einem Melatonin-Rezeptor-Agonisten, der im Gehirn wie Melatonin wirkt, behandelt werden. Niedrig dosierte Antidepressiva können verschrieben werden, um Schlaflosen mit Depressionen oder Angstzuständen zu helfen.
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Anmerkung des Autors: Wie Schlaflosigkeit funktioniert
Während meiner Recherchen entdeckte ich Tony Wright, den Mann, der 11 Tage und Nächte wach blieb – ich glaube, dass er undeutliche Sprache und leichte visuelle Halluzinationen erlebte, aber ich glaube nicht, dass es am schwierigsten war, in einem zu bleiben Ort, um zu beweisen, dass er kein Nickerchen machte. Ich glaube, das Schwierigste war, wach zu bleiben. Wenn ich das nächste Mal um 3 Uhr morgens auf die Uhr schaue, muss ich mich daran erinnern, dass es zumindest keine 11 wachen Nächte waren.
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Weitere tolle Links
- Amerikanische Akademie für Schlafmedizin
- Nationale Schlafstiftung
- NIH: Nationales Zentrum für Schlafstörungsforschung
Quellen
- Braun, Erin. "Schlafentzug hat genetische Folgen, Studienergebnisse." Los Angeles Zeiten. 1. März 2013. (12. Januar 2014) http://articles.latimes.com/2013/mar/01/science/la-sci-sleep-genes-20130302
- Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). "Schlaf und Schlafstörungen." 14. März 2013. (12. Januar 2014) http://www.cdc.gov/features/sleep/
- Chanin, Louis R. "Ein Überblick über Schlaflosigkeit." WebMD. 29. Juli 2012. (12. Januar 2013) http://www.webmd.com/sleep-disorders/guide/insomnia-symptoms-and-causes
- Giang, Vivian. "11 bizarre Schlafgewohnheiten von sehr erfolgreichen Menschen." Geschäftseingeweihter. 19. November 2013. (12. Januar 1014) http://www.businessinsider.com/11-bizarre-sleeping-habits-of-highly-successful-people-2013-11
- IMDb. "Fight Club: Zitate." (12. Januar 2014) http://www.imdb.com/title/tt0137523/quotes
- Kolbert, Elisabeth. "Die ganze Nacht wach." Der New Yorker. 11. März 2013. (12. Januar 2014) http://www.newyorker.com/reporting/2013/03/11/130311fa_fact_kolbert
- Lim, Li-Ling. "Schlafstörungen." Cleveland-Klinik. November 2012. (12. Januar 2014) http://www.clevelandclinicmeded.com/medicalpubs/diseasemanagement/neurology/sleep-disorders/
- Mayo-Klinik. "Schlaflosigkeit." 7. Okt. 2013. (12. Jan. 2014) http://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/insomnia/basics/definition/CON-20024293
- McVearry Kelso, Catherine. "Primäre Schlaflosigkeit." Medscape. 19. Juni 2013. (Jen. 12, 2014) http://emedicine.medscape.com/article/291573-overview
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- Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut. "Schlafstörungen: Schlaflosigkeit." März 2009. (12. Januar 2014) http://www.nhlbi.nih.gov/health//dci/Diseases/inso/inso_whatis.html
- National Institutes of Health (NIH). „Enzume, das Melatonin produziert, entstand vor 500 Millionen Jahren, wie eine NIH-Studie zeigt.“ 9. Januar 2014. (12. Januar 2014) http://www.nih.gov/news/health/dec2013/nichd-23a.htm
- Neel, Armon B. Jr. „10 Arten von Medikamenten, die Schlaflosigkeit verursachen können.“ 8. April 2013. (12. Januar 2014) http://www.aarp.org/health/drugs-supplements/info-04-2013/medications-that-can-cause-insomnia.html
- Neubauer, David N. "Kann nicht schlafen? Was man über Schlaflosigkeit wissen sollte." Nationale Schlafstiftung. (12. Januar 20140 http://www.sleepfoundation.org/article/sleep-related-problems/insomnia-and-sleep
- Peri, Kamille. "10 Dinge, die man an Schlaflosigkeit hassen sollte." WebMD. 14. Sept. 2012. (12. Jan. 2014) http://www.webmd.com/sleep-disorders/excessive-sleepiness-10/10-results-sleep-loss
- Stiftung Schlafgesundheit. "Schlaflosigkeit." 2011. (12. Januar 2014) http://sleephealthfoundation.org.au/pdfs/Insomnia.pdf