Phasen der Geschlechtsumwandlung

Aug 15 2011
Der Übergang von einem Geschlecht zum anderen ist kaum ein Prozess über Nacht, mit vielen Schritten von A nach B. Welche Phasen der Geschlechtsumwandlung gibt es?
Mehr Kinder als je zuvor äußern sich früher als je zuvor über ihre Probleme mit der Geschlechtsidentität.

Die Idee, im falschen Körper stecken zu bleiben, klingt wie die Prämisse für einen Film in „Freaky Friday“, einer Mutter und einer Tochter, die Körper tauschen, und in „Big“ und „13 Going on 30“, erleben Teenager das Leben im Körper eines Erwachsenen . Diese Filme beziehen ihren Humor aus der Art und Weise, wie die Einstellung und Gedanken der Person nicht mit ihrem Aussehen übereinstimmen. Ein Teenager, der zum Beispiel im Körper seiner Mutter gefangen ist, schwelgt darin, die Ausgangssperre zu brechen und Luftgitarre zu spielen, während ein Teenager, der im Körper eines Erwachsenen gefangen ist, erstaunt ist über den Wohlstand, der mit einem Vollzeitjob einhergeht. Wir lachen, weil die Dialoge und Aktionen so konträr zu dem sind, was wir von jemandem erwarten würden, der eine Mutter ist, oder von jemandem, der ein berufstätiger Erwachsener ist.

Aber für manche Menschen ist das Leben als unpassendes Geschlecht alles andere als ein Witz. Eine Transgender-Person ist jemand, der eine andere Geschlechtsidentität hat, als es sein Geburtsgeschlecht vermuten lässt. Wir tauschen ständig die Wörter Sex, Sexualität und Geschlecht aus, aber sie beziehen sich eigentlich nicht auf dasselbe. Sex bezieht sich auf die Teile, mit denen wir geboren wurden; Wir gehen davon aus, dass Jungen einen Penis haben, während Mädchen mit einer Vagina ausgestattet sind. Sexualität bezieht sich im Allgemeinen auf die sexuelle Orientierung oder auf wen wir uns im sexuellen und/oder romantischen Sinne hingezogen fühlen. Geschlechtsausdruckbezieht sich auf das Verhalten, das verwendet wird, um Geschlecht in einer bestimmten Kultur zu kommunizieren. Von kleinen Mädchen in den USA wird beispielsweise erwartet, dass sie ihr weibliches Geschlecht durch das Spielen mit Puppen und das Tragen von Kleidern ausdrücken, und von kleinen Jungen wird angenommen, dass sie ihre Männlichkeit mit einer Vorliebe für Raufereien und Monstertrucks ausdrücken. Ein anderer Begriff ist Geschlechtsidentität, das private Gefühl oder Gefühl, entweder ein Mann oder eine Frau zu sein, eine Kombination aus beidem oder keines von beidem [Quelle: American Psychological Association ].

Manchmal möchte ein kleiner Junge Kleider tragen und Teepartys veranstalten, aber es ist nichts weiter als eine Phase, die schließlich nachlässt. Manchmal jedoch ist die Sehnsucht, sich mit einem anderen Geschlecht oder gar keinem Geschlecht zu identifizieren, so stark, dass die betroffene Person nicht mehr funktionieren kann. Transgender ist ein Überbegriff für Menschen, die sich außerhalb des Geschlechts identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde, und für einige Geschlechtsangleichungsoperationen sind sie entscheidend, um ein gesundes, glückliches Leben zu führen.

Inhalt
  1. Geschlechtsdysphorie: Diagnose und Psychotherapie
  2. Erfahrung aus dem wirklichen Leben
  3. Hormonersatztherapie
  4. Chirurgische Optionen: Transgender-Frauen
  5. Chirurgische Optionen: Transgender-Männer
  6. Geschlechtsumwandlung: Bedauert

Geschlechtsdysphorie: Diagnose und Psychotherapie

Therapie und Beratung sind einer der ersten großen Schritte, um Ihre Geschlechtsidentität zu verstehen.

Transgender-Menschen können sich in der frühen Kindheit mit einem anderen als dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren, was bedeutet, dass sie sich nicht an eine Zeit erinnern können, in der sie sich nicht geschämt oder gestresst wegen ihres Körpers gefühlt haben. Bei anderen Menschen beginnt diese Unzufriedenheit mit ihrem biologischen Geschlecht später, vielleicht in der Pubertät oder im frühen Erwachsenenalter, obwohl sie auch später im Leben auftreten kann.

Es wird geschätzt, dass etwa 0,3 Prozent der US-Bevölkerung sich selbst als Transgender identifizieren, aber nicht alle, die Transgender sind, werden sich für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden [Quelle: Gates ]. Einige entscheiden sich möglicherweise dafür, ihr neues Geschlecht zu bestätigen, indem sie ihren Körper von oben nach unten körperlich umwandeln, während andere es vorziehen, nur bestimmte kosmetische Änderungen vorzunehmen, wie z. B. Operationen zur Erweichung der Gesichtszüge oder Haarentfernungsverfahren.

Nicht alle, die sich mit einem anderen Geschlecht als ihrem Geburtsgeschlecht identifizieren, leiden an Geschlechtsdysphorie oder lassen sich operieren. Transgender-Personen, die eine geschlechtsangleichende Operation wünschen, müssen jedoch die von der World Professional Association for Transgender Health (WPATH) definierten Versorgungsstandards für die Geschlechtsbestätigung befolgen.

Als die Geschlechtsidentitätsstörung (GID) 1980 erstmals anerkannt wurde, galt sie als psychiatrische Störung. Im Jahr 2013 wurde GID jedoch teilweise als biologischer Natur betrachtet und in Geschlechtsdysphorie umbenannt . Es wurde im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V) der American Psychological Association, einem gemeinsamen Sprach- und Standardprotokollhandbuch für die Klassifizierung von psychischen Störungen, als medizinischer Zustand neu klassifiziert. Bei dieser Klassifizierung müssen Transgender-Personen vor jeder Behandlung diagnostiziert werden [Quelle: International Foundation for Gender Education ].

Geschlechtsdysphorie wird diagnostiziert, wenn eine Person den anhaltenden Wunsch hat, ein anderes Geschlecht zu werden. Der Wunsch kann sich als Ekel vor den eigenen Fortpflanzungsorganen, als Hass auf die Kleidung und andere äußere Zeichen des eigenen Geschlechts und/oder als Wunsch, zu handeln und als ein anderes Geschlecht anerkannt zu werden, äußern. Dieser Wunsch muss für sechs Monate ununterbrochen vorhanden sein, um als Störung anerkannt zu werden [Quelle: WPATH].

Neben der Diagnose durch einen Psychologen muss eine Person, die eine Versetzung anstrebt, auch an einer Psychotherapie teilnehmen. Der Zweck der Therapie besteht nicht darin, eine Veränderung herbeizuführen, eine Bekehrung zu beginnen oder eine Transgender-Person anderweitig davon zu überzeugen, dass es falsch ist, ein anderes Geschlecht (oder überhaupt kein bestimmtes Geschlecht) haben zu wollen. Vielmehr ist eine Beratung erforderlich, um sicherzustellen, dass die Person den Prozess der Geschlechtsbejahung realistisch einschätzt und die Auswirkungen nicht nur sozialer und rechtlicher Veränderungen, sondern auch dauerhafter Optionen wie einer Operation versteht. Und weil das Gefühl, nicht mit Ihrem Körper vereinbar zu sein, traumatisierend und frustrierend sein kann, wird der Psychiater auch daran arbeiten, zugrunde liegende Probleme wie Angstzustände, Depressionen, Drogenmissbrauch oder Borderline-Persönlichkeitsstörung zu identifizieren.

Der Psychiater kann auch helfen, die Person, die eine Geschlechtsumwandlung anstrebt, durch den nächsten Schritt des Prozesses zu führen: die Erfahrung aus dem wirklichen Leben.

Erfahrung aus dem wirklichen Leben

Einige Transgender-Personen identifizieren sich mit nicht-binären Identitäten (wie Genderqueer) und reale Erfahrungen können genauso wichtig sein, um sich an das Leben in ihrem neuen Geschlecht zu gewöhnen.

WPATH verlangt von Transgender-Personen, die eine Operation zur Geschlechtsumwandlung wünschen, dass sie in Vollzeit in dem Geschlecht leben, das sie haben möchten, bevor sie im Rahmen ihres Geschlechtsumwandlungsvorgangs dauerhafte Optionen in Anspruch nehmen. Dieser Zeitraum ist als Real-Life Experience (RLE) bekannt .

Während des RLE wählt die Transgender-Person häufig einen neuen Namen, der dem gewünschten Geschlecht entspricht, und beginnt mit dem legalen Namensänderungsprozess. Dieser neue Name kommt oft auch mit einer Reihe neuer passender Pronomen; Als zum Beispiel Chastity Bono, 1969 biologisch als Tochter von Sonny und Cher geboren, ihren Übergang im Jahr 2008 begann, benannte sie sich in Chaz um und wies die Leute an, „er“ statt „sie“ zu verwenden [Quelle: Donaldson James ].

Neben einem neuen Namen und Pronomen wird von geschlechtsbejahenden Männern und Frauen erwartet, dass sie in dieser Zeit auch die Kleidung ihres gewünschten Geschlechts annehmen, während sie ihre Arbeit, den Schulbesuch oder die Freiwilligenarbeit in der Gemeinde aufrechterhalten. Transfrauen könnten damit beginnen, sich kosmetischen Eingriffen zu unterziehen, um sich von Körperbehaarung zu befreien; Transmänner nehmen möglicherweise Stimmtraining in Anspruch, um zu versuchen, in einer niedrigeren Tonlage zu sprechen. Das Ziel der realen Erfahrung ist es, soziale Probleme aufzudecken, die auftreten könnten, wenn die Person die Geschlechtsumwandlung fortsetzen würde. Wie wird beispielsweise ein Chef reagieren, wenn ein männlicher Mitarbeiter als Frau zur Arbeit kommt? Was ist mit der Familie? Oder Ihr Lebensgefährte? Manchmal erkennen die Menschen während des RLE, dass das Leben als das andere Geschlecht nicht das Glück bringt, das sie sich erhofft hatten, und sie werden den Übergang möglicherweise nicht fortsetzen. Anderen Zeiten, ein sozialer Übergang ist genug, und eine Operation zur Geschlechtsumwandlung wird nicht durchgeführt. Und manchmal ist dieser Testlauf die Bestätigung, die Menschen brauchen, um körperliche Veränderungen anzustreben, um vollständig ein anderes Geschlecht zu werden.

Zusätzlich zu der Anforderung einer jahrelangen praktischen Erfahrung, bevor chirurgische Optionen verfolgt werden können, empfiehlt WPATH eine Hormontherapie als eine entscheidende Komponente für den Übergang vor einer Operation. Kandidaten für eine Hormontherapie können wählen, ob sie eine einjährige RLE und Beratung absolvieren oder eine sechsmonatige RLE oder eine dreimonatige RLE/drei Monate Psychotherapie absolvieren, bevor sie mit der Hormontherapie fortfahren.

Nach erfolgreichem Abschluss eines RLE durch den Nachweis einer stabilen psychischen Gesundheit und eines gesunden Lebensstils kommt die Übergangsperson für eine genitale rekonstruktive Operation in Frage – aber sie kann nicht beginnen, bis ein Psychiater ein Empfehlungsschreiben (oder Briefe) einreicht, aus dem hervorgeht, dass die Person ist bereit, sich vorwärts zu bewegen [Quelle: WPATH].

Hormonersatztherapie

Die Hormonersatztherapie löst einige große Veränderungen für den Körper aus, die für eine Transperson wirklich wertvoll sein können.

Die Hormonersatztherapie (HRT) , auch geschlechtsübergreifende Hormone genannt, ist eine Möglichkeit für Transgender-Personen, sich mehr wie das Geschlecht zu fühlen und auszusehen, mit dem sie sich identifizieren, und ist daher ein wichtiger Schritt bei der Geschlechtsumwandlung. Um für eine Hormontherapie in Frage zu kommen, müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein (obwohl jüngere Jugendliche manchmal Hormonblocker einnehmen dürfen, um ihre natürlich auftretende Pubertät zu verhindern) und einem Psychiater nachweisen, dass sie realistische Erwartungen an was haben die Hormone werden und werden ihren Körpern nicht antun. Gemäß den von WPATH festgelegten Pflegestandards ist ein Schreiben dieser Fachkraft für psychische Gesundheit erforderlich.

Die Hormontherapie wird verwendet, um die Geschlechtsidentität einer Person mit dem endokrinen System ihres Körpers in Einklang zu bringen. Kandidaten von Mann zu Frau beginnen mit der Einnahme von Testosteronblockern (oder Antiandrogenen ) zusammen mit weiblichen Hormonen wie Östrogen und Progesteron . Diese Kombination von Hormonen soll zu Brustwachstum, weicherer Haut, weniger Körperbehaarung und weniger Erektionen führen. Diese Hormone verändern auch den Körper, indem sie das Körperfett in Bereiche umverteilen, in denen Frauen dazu neigen, zusätzliches Gewicht zu tragen (z. B. um die Hüften), und indem sie die Kraft des Oberkörpers verringern. Kandidaten von Frau zu Mann beginnen mit der Einnahme von Testosteron, was die Stimme vertieft und zu Haarausfall oder Glatzenbildung führen kann. Testosteron bewirkt auch, dass sich die Klitoris vergrößert und der Sexualtrieb der Person zunimmt. Die Brüste können leicht schrumpfen, während die Kraft des Oberkörpers zunimmt [Quelle: WPATH].

In der Regel sind zwei Behandlungsjahre ununterbrochen erforderlich, um die vollständigen Ergebnisse der Hormontherapie zu sehen. Wenn eine Person aufhören würde, die Hormone einzunehmen, würden sich einige dieser Veränderungen umkehren. Eine Hormontherapie ist nicht ohne Nebenwirkungen – sowohl Männer als auch Frauen können ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, und sie sind auch einem Risiko für Fruchtbarkeitsprobleme ausgesetzt. Einige Transgender-Menschen entscheiden sich möglicherweise dafür, Sperma oder Eizellen zu konservieren, wenn sie in Zukunft Kinder haben möchten.

Manchmal reicht eine Hormontherapie aus, um einer Person das Gefühl zu geben, dass sie dem gewünschten Geschlecht angehört, sodass die Behandlung hier endet. Andere können im Rahmen der Geschlechtsumwandlung chirurgische Mittel anwenden.

Chirurgische Optionen: Transgender-Frauen

Einige Transgender-Frauen entscheiden sich nicht nur für eine geschlechtsangleichende Operation, sondern auch für kosmetische Eingriffe zur Feminisierung des Gesichts.

Chirurgische Optionen werden normalerweise nach mindestens zwei Jahren Hormontherapie in Betracht gezogen und erfordern zwei Genehmigungsschreiben von Therapeuten oder Ärzten. Diese Operationen können in den USA von der Krankenversicherung übernommen werden oder auch nicht – oft werden nur diejenigen abgedeckt, die zur Behandlung von Geschlechtsdysphorie als medizinisch notwendig erachtet werden, und sie können teuer sein. Die Kosten für eine Geschlechtsumwandlung variieren je nach den Bedürfnissen und Wünschen jeder Person. Die Kosten liegen oft zwischen 7.000 und 50.000 US-Dollar (im Jahr 2014), obwohl die Kosten je nach Art (geschlechtsrekonstruktive Operationen im Vergleich zu kosmetischen Verfahren) und Anzahl der Operationen sowie dem Ort auf der Welt, an dem sie durchgeführt werden, viel höher sein können [Quelle: AP ].

Die Gender-Affirmation wird von einem interdisziplinären Team durchgeführt, dem Fachleute für psychische Gesundheit, Endokrinologen, Gynäkologen, Urologen und rekonstruktive Schönheitschirurgen angehören.

Eine der ersten Operationen, die Kandidaten von Mann zu Frau durchführen, ist die Brustvergrößerung, wenn die HRT ihre Brüste nicht zu ihrer Zufriedenheit vergrößert. Obwohl Brustvergrößerungen ein übliches Verfahren für Cisgender - Frauen sind (diejenigen, die sich mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde), ist bei Operationen an einem biologisch männlichen Körper Vorsicht geboten, da strukturelle Unterschiede, wie z. B. die Körpergröße, die sich auf die Brust auswirken können Ergebnis.

Zu den chirurgischen Möglichkeiten zur Veränderung der männlichen Genitalien zählen die Orchiektomie (Entfernung der Hoden), die Penisinversions - Vaginoplastik (Schaffung einer Vagina aus dem Penis), die Klitorisplastik (Schaffung einer Klitoris aus der Eichel des Penis) und die Schamlippenplastik (Schamlippenplastik aus dem Penis). Haut des Hodensacks) [Quelle: Nguyen]. Die neue Vagina, Klitoris und Schamlippen werden typischerweise aus dem vorhandenen Penisgewebe konstruiert. Nachdem die Hoden und das innere Gewebe des Penis entfernt und die Harnröhre gekürzt wurden, wird die Haut des Penis nach außen gestülpt und in die äußeren Schamlippen und die innere Vagina geformt. Eine Klitoris entsteht aus überschüssigem Schwellkörper, während die Eichel am gegenüberliegenden Ende der Vagina endet; Diese beiden sensiblen Bereiche bedeuten normalerweise, dass ein Orgasmus möglich ist, sobald die Geschlechtsumwandlung abgeschlossen ist. Geschlechtsrekonstruktive Chirurgie von Mann zu Frau dauert in der Regel etwa vier oder fünf Stunden [Quelle: University of Michigan ]. Die Hauptkomplikation dieser Operation ist der Zusammenbruch der neuen Vaginalhöhle, so dass die Patientinnen nach der Operation möglicherweise Dilatationsgeräte verwenden müssen.

Transfrauen können sich auch kosmetischen Operationen unterziehen, um ihre Weiblichkeit weiter zu verbessern. Verfahren, die üblicherweise bei der Feminisierung eingeschlossen sind, sind: Blepharoplastik (Augenlidoperation); Wangenvergrößerung; Kinnvergrößerung; Facelifting; Stirn- und Brauenlifting mit Reduzierung des Brauenknochens und Verlängerung der Haarlinie; Fettabsaugung; Nasenkorrektur; Chondrolargynoplastik oder Trachealrasur (um das Erscheinungsbild des Adamsapfels zu reduzieren); und Oberlippenverkürzung [Quelle: The Philadelphia Center for Transgender Surgery ]. Transfrauen können diese Operationen mit jedem kosmetischen plastischen Chirurgen durchführen, aber wie bei der Brustvergrößerung wird ein Arzt bevorzugt, der mit dieser einzigartigen Situation vertraut ist. Eine letzte chirurgische Option ist die Stimmmodifikationsoperation, die die Stimmlage verändert (alternativ gibt es Logopädie und Stimmbildung, sowie Trainings-DVDs und Audioaufnahmen, die dasselbe versprechen).

Chirurgische Optionen: Transgender-Männer

Die am weitesten verbreitete Operation bei Transgender-Männern ist die Mastektomie (oder die Entfernung von Brustgewebe), aber manchmal kann auch eine Operation zur Genitalveränderung eine praktikable Option sein.

Operationen von Frau zu Mann werden seltener durchgeführt als Operationen von Mann zu Frau, vor allem, weil Transmänner im Vergleich zu Operationen von Mann zu Frau nur begrenzte Möglichkeiten haben; und in der Vergangenheit wurden erfolgreiche chirurgische Ergebnisse nicht mit denen von Transfrauen gleichgesetzt. Dennoch geben mehr als 80 Prozent der chirurgisch trans-Männer an, Geschlechtsverkehr mit Orgasmus gehabt zu haben [Quelle: Harrison ].

Wie beim Mann-zu-Frau-Übergang können Frauen-zu-Mann-Kandidaten mit einer Brustoperation beginnen, obwohl dies bei Transmännern in Form einer Mastektomie erfolgt. Dies ist möglicherweise die einzige Operation, der sich Transmänner bei ihrer Versetzung unterziehen, und sei es nur, weil die verfügbaren Genitaloperationen noch lange nicht perfekt sind. Vierzig Prozent der Transmänner, die sich rekonstruktiven Genitaloperationen unterziehen, leiden unter Komplikationen, darunter Probleme mit der Harnfunktion, Infektionen und Fisteln [Quellen: Harrison , WPATH ].

Genitale rekonstruktive Operationen von Frau zu Mann umfassen Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) und Salpingo-Oophorektomie (Entfernung der Eileiter und Eierstöcke). Die Patienten können sich dann für eine Metoidioplastik entscheiden , bei der es sich um eine chirurgische Vergrößerung der Klitoris handelt, sodass sie als eine Art Penis dienen kann, oder häufiger für eine Phalloplastik . Eine Phalloplastik umfasst die Schaffung eines Neophallus, Klitoristransposition, Glansplastik und Skrotoplastik mit eingesetzten Hodenprothesen, um das Erscheinungsbild zu vervollständigen.

Es gibt drei Arten von Penisimplantaten, auch Penisprothesen genannt: Am beliebtesten ist ein dreiteiliges aufblasbares Implantat, das bei etwa 75 Prozent der Patienten verwendet wird. Es gibt auch zweiteilige aufblasbare Penisimplantate, die nur in 15 Prozent der Fälle verwendet werden; und nicht aufblasbare (einschließlich halbstarre) Implantate, die in weniger als 10 Prozent der Operationen verwendet werden. Aufblasbare Implantate werden voraussichtlich etwa fünf bis zehn Jahre halten, während halbstarre Optionen typischerweise eine Lebensdauer von etwa 20 Jahren haben (und weniger Komplikationen als aufblasbare Typen) [Quelle: Crane ].

Wie bei Transfrauen können sich Transmänner für Schönheitsoperationen entscheiden, die sie maskuliner erscheinen lassen, obwohl die Möglichkeiten etwas eingeschränkter sind; die fettabsaugung zur fettreduzierung in bereichen, in denen sie von cis-frauen getragen wird, ist eine der am häufigsten durchgeführten kosmetischen eingriffe.

Geschlechtsumwandlung: Bedauert

Obwohl heute mehr Transgender-Menschen sichtbar sind und offen leben als je zuvor, gibt es immer noch viele Probleme mit Gewalt und Diskriminierung, die die Gemeinschaft weiterhin plagen.

Mit der Verbesserung der Operationstechniken sind auch die Komplikationsraten gesunken. Beispielsweise sind die langfristigen Komplikationsrisiken bei rekonstruktiven Eingriffen von Mann zu Frau unter 1 Prozent gefallen. Trotz aller Komplikationen berichtet die überwältigende Mehrheit der Menschen, die sich einer chirurgischen Rekonstruktion unterzogen haben, dass sie mit den Ergebnissen zufrieden sind [Quelle: Jarolím ]. Andere Forscher haben festgestellt, dass Menschen, die ihren Übergangsprozess abschließen, eine deutliche Verbesserung der psychischen Gesundheit und einen erheblichen Rückgang von Drogenmissbrauch und Depressionen aufweisen. Vergleichen Sie diese Ergebnisse mit den Ergebnissen einer Umfrage aus dem Jahr 2010, die ergab, dass 41 Prozent der Transgender-Personen in den USA Selbstmordversuche unternommen haben, und Sie werden sehen, dass es eine ungemein positive Erfahrung sein kann, sich endlich wohl in der eigenen Haut zu fühlen [Quelle: Moskowitz].

Es ist jedoch schwierig, ein vollständiges Bild davon zu zeichnen, wie das Leben nach dem Übergang zu einem anderen Geschlecht ist, da viele Menschen für einen Neuanfang an einen neuen Ort ziehen, nachdem ihr Übergang abgeschlossen ist. Aus diesem Grund haben viele Forscher, Ärzte und Therapeuten die ehemaligen Patienten aus den Augen verloren. Für einige Menschen ist dieser Neuanfang unerlässlich, um ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen, während andere festgestellt haben, dass es genauso lohnend und erfüllend und für ihr Gefühl der Akzeptanz von entscheidender Bedeutung ist, im selben Job, derselben Ehe oder derselben Stadt zu bleiben.

In vielerlei Hinsicht ist der Prozess der Geschlechtsbejahung im Gange. Auch nach Abschluss der Operationen und Therapien werden sich die Menschen weiterhin mit diesen Diskriminierungsproblemen auseinandersetzen müssen. Transgender-Personen sind oft einem hohen Risiko für Hassverbrechen ausgesetzt. Regelmäßige Nachuntersuchungen sind notwendig, um sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit zu erhalten, und viele Menschen kämpfen weiterhin mit Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl, nachdem sie so lange mit sich selbst gekämpft haben. Da immer mehr Menschen etwas über die Geschlechtsumwandlung erfahren, scheint es möglich, dass diese Probleme der Stigmatisierung und Diskriminierung nicht so weit verbreitet sein werden.

Bis zu 91 Prozent der Amerikaner sind mit dem Begriff „Transgender“ vertraut und 76 Prozent können ihn richtig definieren; 89 Prozent stimmen zu, dass Transgender die gleichen Rechte, Privilegien und den gleichen Schutz verdienen wie Cisgender [Quelle: Public Religion Research Institute ]. Aber das heißt nicht, dass alles ganz einfach wird, sobald eine Person zu ihrem gewünschten Geschlecht übergeht.

Je nachdem, wo Sie leben, können Antidiskriminierungsgesetze Transgender-Personen abdecken oder nicht, so dass es durchaus möglich ist, aufgrund von Geschlechtsausdruck aus dem Job entlassen zu werden oder die Wohnung zu verlieren. Einige Menschen haben nach einer Scheidung das Sorgerecht für ihre Kinder verloren und konnten die Gerichte nicht dazu bringen, ihre elterlichen Rechte anzuerkennen. In der Vergangenheit wurden einige Ehen in Frage gestellt – denken Sie zum Beispiel daran, was passiert, wenn ein Mann, der mit einer Frau verheiratet ist, beschließt, eine Frau zu werden; Wenn sich die beiden Personen nach der Operation entscheiden, verheiratet zu bleiben, scheint es sich nun um eine gleichgeschlechtliche Ehe zu handeln, die jetzt in den USA legalisiert ist. Einige Organisationen und Regierungen weigern sich, das neue Geschlecht einer Person anzuerkennen, es sei denn, es wurde eine rekonstruktive Operation durchgeführtUS Office of Personnel Management , Glicksman ].

Viele weitere Informationen

Anmerkung des Autors: Phasen der Geschlechtsumwandlung

Es ist interessant, wie sich unsere Terminologie im Laufe der Jahre verändert, nicht wahr? (Und in einigen Fällen zum Besseren.) Was wir früher als Geschlechtsumwandlungsoperation bezeichnet haben, ist heute eine Geschlechtsangleichungsoperation. Transsexuell wird heute weitgehend durch Transgender ersetzt. Und das aus gutem Grund, denke ich. In dem Wissen, dass Sex, Sexualität und Geschlecht keine austauschbaren Begriffe sind, verschiebt die Aktualisierung von „Geschlechtsumwandlung“ zu „Geschlechtsumwandlung“ oder „Geschlechtsbejahung“ und „Transsexuell“ zu „Transgender“ den Fokus weg von dem, was sich nach etwas anhört, das mit sexueller Orientierung zu tun hat zu einer genaueren Bezeichnung.

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Weitere tolle Links

  • DSM-5: Geschlechtsspezifische Dysphorie
  • Nationales Zentrum für die Gleichstellung von Transgender
  • Das Williams-Institut

Quellen

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