Wie sieht die Zukunft der Wirbelsäulenchirurgie aus?

Apr 27 2015
Wenn Sie jemals mit Ischias oder degenerativen Bandscheibenerkrankungen zu tun hatten, kennen Sie die einzigartige Qual von Rückenschmerzen. Wirbelsäulenchirurgie war traditionell ein wenig heikel. Hier ist, woran Forscher arbeiten, um es besser zu machen.
In den USA haben 27 Millionen Erwachsene starke Rückenschmerzen. Es überrascht nicht, dass Forscher versuchen, bessere Wege zur Durchführung von Wirbelsäulenoperationen zu finden.

Seit den 1930er Jahren führen Ärzte Wirbelsäulenoperationen zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen oder degenerierten Bandscheiben durch, als zwei Chirurgen aus Massachusetts, Dr. William Jason Mixter und Dr. Joseph Seaton Barr, entdeckten, dass ein Bandscheibenvorfall gegen einen Nerv drücken und Rücken und Bein beeinträchtigen kann Schmerzen [Quelle: Boos und Aebi ].

In den folgenden Jahrzehnten arbeiteten andere Chirurgen daran, Verfahren zu entwickeln, die beschädigte Bandscheiben reparieren und Schmerzen lindern, ohne die Wirbelsäule zu starr oder instabil zu machen. Dr. Grafton Love, ein Chirurg an der Mayo Clinic, entwickelte eine Technik namens Schlüsselloch-Laminektomie , bei der er einen winzigen Teil des Wirbels neben einer beschädigten Bandscheibe entfernte, um den Druck zu verringern. Mitte der 1960er Jahre hatte Dr. Lyman Smith die Idee, Medikamente in eine vorgewölbte Bandscheibe zu injizieren, um sie zu schrumpfen. In den späten 1970er Jahren begannen andere Chirurgen, Mikroskope zu verwenden, während sie Wirbelsäulenoperationen durchführten, um immer filigranere Eingriffe durchzuführen. Bald darauf begannen Ärzte damit zu experimentieren, einen Laserstrahl anstelle von chirurgischen Instrumenten zu verwenden [Quelle: Boos und Aebi]. Und in den 2000er Jahren genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Verwendung von prothetischen Bandscheibenersatz aus Stahl und Kunststoff [Quelle: Johns Hopkins Medicine ].

Trotzdem bekamen viele Patienten durch die Wirbelsäulenoperation nicht die Linderung, die sie brauchten, und vielen ging es schlechter. Im Jahr 2011 fand eine in der Zeitschrift Spine veröffentlichte Studie heraus, dass Patienten, die sich einer Spondylodese, einem gängigen Verfahren zur Stabilisierung beschädigter Wirbelsäulen, unterzogen, weniger wahrscheinlich zur Arbeit zurückkehrten und danach eher Schmerzmittel benötigten als diejenigen, die sich gegen die Operation entschieden hatten [Quellen: Pearson , Carroll ].

In den letzten Jahren haben medizinische Forscher jedoch daran gearbeitet, neue Methoden zu entwickeln und die Behandlung von Wirbelsäulenproblemen zu verbessern, um den 27 Millionen Erwachsenen in den USA mit starken Rückenschmerzen mehr Linderung zu verschaffen [Quelle: Carroll ]. Sie haben bessere Werkzeuge entwickelt, wie z. B. winzige Endoskope, die an Retraktorsystemen angebracht sind, die eine Bandscheibe öffnen, sodass Chirurgen minimalinvasive Eingriffe durchführen und aus verschiedenen Winkeln auf die Wirbelsäule zugreifen können. Sie haben auch daran gearbeitet, die Technologie in künstlichen Bandscheiben zu verbessern, und sie beginnen, Roboter für heikle Verfahren einzusetzen.

Aber die wahrscheinlich vielversprechendste neue Idee ist die Verwendung von Biologika – chemische Mittel, die von lebenden Organismen hergestellt werden – um Schäden an Bandscheiben zu stoppen und sogar Knochen zu regenerieren und die Funktion der Wirbelsäule wiederherzustellen. Einige Experten hoffen, dass Biologika in Zukunft die Notwendigkeit von anderen Arten von Operationen reduzieren werden [Quelle: Kazemi et al. ].

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Quellen

  • Boos, Norbert und Aebi, Max. "Wirbelsäulenerkrankungen: Grundlagen der Diagnose und Behandlung." Seiten 18-22. Springer Verlag. 2008. (2. Dezember 2014) http://books.google.com/books?id=kFhZGjFwjVYC&pg=PA1&dq=history+of+spinal+surgery&hl=en&sa=X&ei=jvZ9VKbkGLOCsQTCnoDwAw&ved=0CEQQ6AEwAw#v=onepage&q=history%20of %20Wirbelsäulen-%20Chirurgie&f=false
  • Caroll, Linda. "Eine Rückenoperation kann bei Schmerzpatienten nach hinten losgehen." www.msnbc.com. 14. Okt. 2010. (2. Dez. 2014) http://www.nbcnews.com/id/39658423/ns/health-pain_center/t/back-surgery-may-backfire-patients-pain/#.VH38ZIvF98E
  • Johns-Hopkins-Medizin. "Lumbaler Bandscheibenersatz." Hopkinsmedicine.org. (2. Dezember 2014) http://www.hopkinsmedicine.org/healthlibrary/test_procedures/neurological/lumbar_disk_replacement_135,1/
  • Kazemi, Noojanet al. "Die Zukunft der Wirbelsäulenchirurgie: Neue Horizonte in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen." Chirurgische Neurologie International. 19. März 2013. (2. Dezember 2014) http://www.surgicalneurologyint.com/article.asp?issn=2152-7806;year=2013;volume=4;issue=2;spage=15;epage= 21;aulast=Kazemi
  • Pearson, Adam, MD "Ist die Fusion für Krankpatienten der Arbeiter eine schlechte Idee?" Wirbelsäule. 24. Feb. 2011. (2. Dez. 2014) http://journals.lww.com/spinejournal/blog/SpineBlog/pages/post.aspx?PostID=62